50 books to read before you die

Oktober 12, 2009

Eine tolle Liste, die ich auf dieser Page gefunden habe. Ich hoffe man hat nichts dagegen, dass ich sie mir mal geliehen habe?
Zu meinem Bedauern muss ich sagen das ich fast noch nichts davon gelesen habe xD Aber eigentlich bin ich ja „dabei“, wenn man bedenkt, dass 11 der aufgelisteten Bücher auf meiner Wunschliste stehen und ich zwei auf meinem Sub habe (;

  1. Herr der Ringe Trilogie – J.R.R. Tolkien [Wishlist]
  2. 1984 – George Orwell
  3. Stolz und Vorteil – Jane Austen [Am lesen]
  4. Die Früchte des Zorns – John Steinbeck
  5. Wer die Nachtigall stört – Harper Lee [Wishlist]
  6. Jane Eyre – Charlotte Brontë [Wishlist]
  7. Die Sturmhöhe – Emily Brontë [Wishlist]
  8. Auf der Suche nach Indien – E.M. Forster
  9. Herr der Fliegen – William Golding
  10. Hamlet – William Shakespeare [Wishlist]
  11. An der Biegung des großen Flusses – V.S. Naipaul
  12. Der große Gatsby – F. Scott Fitzgerald
  13. Der Fänger im Roggen – J.D. Salinger
  14. Die Glasglocke – Sylvia Plath
  15. Schöne neue Welt – Aldous Huxley
  16. Tagebuch der Anne Frank – Anne Frank [Sub]
  17. Don Quixote – Miguel de Cervantes
  18. Die Bibel [hab ich zuhause xD]
  19. Die Canterbury Erzählungen – Geoffrey Chaucer
  20. Ulysses – James Joyce
  21. Der stille Amerikaner – Graham Greene
  22. Gesang vom großen Feuer – Sebastian Faulks
  23. Gierig – Martin Amis
  24. Harry Potter – J.K. Rowling [gelesen]
  25. Moby Dick – Herman Melville [Wishlist]
  26. Der Wind in den Weiden – Kenneth Grahame
  27. His Dark Materials Trilogie – Philip Pullman [Sub]
  28. Anna Karenina – Leo Tolstoi
  29. Alice im Wunderland – Lewis Carroll [Wishlist]
  30. Rebecca – Daphne du Maurier
  31. Supergute Tage oder die Welt des Christopher Boone – Mark Haddon
  32. Unterwegs – Jack Kerouac
  33. Herz der Finsternis – Joseph Conrad
  34. The way we live now – Anthony Trollope
  35. Der Fremde – Albert Camus
  36. Die Farbe Lila – Alice Walker
  37. Schiffbruch mit Tiger – Yann Martel
  38. Frankenstein – Mary Shelley
  39. Krieg der Welten – H.G. Wells
  40. Männer ohne Frauen – Ernest Hemingway
  41. Gullivers Reisen – Jonathan Swift
  42. Eine Weihnachtsgeschichte – Charles Dickens [Wishlist]
  43. Huckleberry Finn – Mark Twain [Wishlist]
  44. Robinson Crusoe – Daniel Defoe [Wishlist]
  45. Einer flog übers Kuckucksnest – Ken Kesey
  46. Catch 22 – Joseph Heller
  47. Der Graf von Monte Cristo – Alexandre Dumas
  48. Die Geisha – Arthur Goldan [Wishlist]
  49. Die Göttliche Komödie – Alighieri Dante
  50. Das Bildnis des Dorian Gray – Oscar Wilde

Mh. Da hab ich ja noch einiges vor mir. Danke nochmals für die tolle Liste ;D

Kommentar verfassen

