[Sub] Nikolausgeschenk + eigene Anschaffungen der letzten Tage!

Dezember 6, 2009

Heute war der Nikolaus in Gestalt meiner Oma da (:
Mitgebracht hat sie mir „City of Ashes„, der zweite Teil der Mortal Instruments Triologie. Den Ersten gibt es von ihr zu Weihnachten (ich weiß, bisschen unlogisch, aber lange und komplizierte Geschichte^^).
Dann habe ich mir letztes „Eine Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens und „Feuer und Stein“ von Diana Gabaldon gegönnt, weil es zwei Bücher sind die ich mir schon seit etwas längerer Zeit gewünscht habe und es mir sonst kein anderer geschenkt hat xD Dann musste ich mich mal selbst beglücken (;
Und als ich letztens ein Geschenk für meine Freundin besorgt habe, bin ich noch auf die Black Dagger Reihe aufmerksam geworden, über die ich auch schon viele gute Sachen gehört habe (aber auch negative Aspekte, die mich stutzig gemacht haben). Deswegen habe ich mir einfach mal gedacht das ich mir eine eigene Meinung darüber bilde und habe mir einfach mal den ersten Band besorgt (ich weiß, dass immer zwei Bände zusammengehören und der deutsche Verlag sie auseinander gesäbelt hat um mehr Geld einzunehmen. Aber ich versuche es wirklich erst mit EINEM bevor ich mir den zweiten hole, auch wenn die Geschichte dann nicht komplett sein sollte). Ach und nochmal ein Bild von „Gut gegen Nordwind„, weil das Alte ja so eine schlechte Qualität hatte (;

Feuer und Stein
Diana Gabaldon

Die Berührung eines uralten Steins im schottischen Hochland versetzt die junge Claire Randall aus dem Jahr 1946 zurück ins Jahr 1743. Die Umgebung ist die gleiche geblieben, aber die Zeit ist unruhig, geprägt von Kampf, Rebellion, Verrat, Aberglauben und Hexenwahn. Claire, als Fremde beargwöhnt, gerät in tödliche Gefahr. Als Retter in der Not erscheint ihr der verwegene Clanführer mit dem feuerroten Haar, James Fraser. An seiner Seite besteht sie Abenteuer, erlebt Liebe und Leidenschaft.

City of Ashes
Cassandra Clare

Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal – und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal – und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

Eine Weihnachtsgeschichte
Charles Dickens
»Weihnachten ist Humbug!« grollt der Geschäftsmann Ebenezer Scrooge, als ihn sein Schreiber Bob Cratchit um einen Tag Weihnachtsurlaub bittet. Scrooge hat keine Zeit zu feiern. Überhaupt hasst er Sentimentalitäten! Und wenn er Feierabend macht, dann nur, um in seiner kalten Wohnung Geld zu zählen – mehr verlangt er nicht vom Leben. Bis ihm in der Nacht vor Weihnachten drei Geister erscheinen: Drei Mal entführen sie ihn – in seine eigene weihnachtliche Vergangenheit, Gegenwart und makabre Zukunft …

Gut Gegen Nordwind
Daniel Glattauer
Emmi Rothner möchte per E-Mail ihr Abo der Zeitschrift ‚Like‘ kündigen, doch durch einen Tippfehler landen ihre Nachrichten bei Leo Leike. Als Emmi wieder und wieder E-Mails an die falsche Adresse schickt, klärt Leo sie über den Fehler auf. Es beginnt ein außergewöhnlicher Briefwechsel, wie man ihn nur mit einem Unbekannten führen kann. Auf einem schmalen Grat zwischen totaler Fremdheit und unverbindlicher Intimität kommen sich die beiden immer näher – bis sie sich der unausweichlichen Frage stellen müssen: Werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?

Nachtjagd, Black Dagger 01
J.R. Ward
Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurden: die Gemeinschaft der BLACK DAGGER. Und sie schweben in tödlicher Gefahr: Denn die BLACK DAGGER sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose und maßlos attraktive Anführer der BLACK DAGGER, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren. Die Schlacht beginnt!

One Response to “[Sub] Nikolausgeschenk + eigene Anschaffungen der letzten Tage!”

  1. Kathrin Says:

    Hey, das ist doch mal ein Nikolaus wie man sich ihn wünscht 😉
    Ich liebe Cassandra Clares Immortal Instruments Serie, da wünsch ich dir ganz viel Spaß beim Lesen.
    Und JR Ward habe ich auch auf meinem GuB (Gebirge, nicht Stapel bei 348 Büchern). Allerdings habe ich die englische Ausgabe des ersten Bandes, der ist um einiges röter. Wobei mir das deutsche Cover gut gefällt!
    Viel Spaß beim Lesen!


Kommentar verfassen

