[Ich lese…] Das Herz der Nacht von Ulrike Schweikert

Dezember 28, 2009

Ich habe ‚die Bücherdiebin‘ endlich fertig. Das Buch war echt große Klasse. Es hat mir sehr gut gefallen, nur war es manchmal wirklich etwas langatmig. Deswegen brauchte ich etwas lange fürs Lesen. Am 24. Dezember habe ich auch kurz ‚Eine Weihnachtsgeschichte‘ von Charles Dickens zwischengeschoben. War am 25. auch schon fertig. War schön zu lesen und hat mich auch in Weihnachtsstimmung gebracht, auch wenn ich Wochen zuvor noch den neuen Film im Kino gesehen habe. Musste feststellen das der Film sehr, sehr nah am Buch ist und deswegen hat eigentlich nichts Neues auf mich gewartet.
Zu meinem jetzigen Buch:

ICH LESE

Image and video hosting by TinyPic

ERSTER SATZ
Stille senkte sich über das Paradeisgartel, wie die Wiener diesen Ort noch immer nannten, obwohl die Löwelbastei samt Kaffeehaus und dem ursprünglichen Garten längst abgebrochen worden waren und der neue Park an dieser Stelle nun Volksgarten hieß.

Bin erst auf Seite 30 und kann deswegen noch nicht viel sagen. Aber es hat schon etwas ‚düster‘ angefangen.

5 Responses to “[Ich lese…] Das Herz der Nacht von Ulrike Schweikert”

  1. catbooks Says:

    Ich lese das Buch auch gerade und bin auch erst auf Seite 70 oder so… also noch nicht sehr weit, aber mir gefällt es schon sehr!!
    Ich kann auch nicht wirklich erahnen, wie es wahrscheinlich weiter gehen wird!! 😉
    Ich bin aber schon sehr gespannd!
    Wünsche dir viel Spaß!! 😉

  2. catbooks Says:

    Und wie weit bist du?? Wie findest du es??

  3. catbooks Says:

    Ich habe es gestern ausgelesen!! Ich fand es gut, leider nicht überragend und es hätte es mir im nachhinein nicht für 20€ gekauft. Aber trotzdem war es gut, die Figuren waren super, gerade Sophie finde ich toll!! 🙂
    Werde auch heute oder morgen meine Rezension schreiben. Würde mich freuen, wenn du deine Gedanken auch äußern würdest. 🙂
    Wünsche dir einen tollen Wochenanfang!!


Kommentar verfassen

