Stöckchen!

Februar 4, 2010

Gerade ein Stöckchen bei Catbooks gefunden!
Ich darf ihn doch hoffentlich klauen? ;D

1.) Was liest Du gerade?
Saphirblau‚ von Kerstin Gier
(Wurd ja auch langsam Zeit, nachdem ich es in fast jeder Buchhandlung gesucht habe!)

2.) Welches Buch hat Dich zuletzt stark beeindruckt?
Lucian‘ von Isabel Abedi.
Hach. Ein so tolles Buch!

3.) Sammelst Du irgendetwas?
Eigentlich nicht. Nur so Erinnerungsstücke, wie Eintrittskarten, die mich an besondere Momente erinnern.

4.) Schreibst Du Widmungen in Bücher?
Nein.

5.) Schreibst Du Deinen Namen in Deine Bücher?
Als ich klein war, habe ich das immer gemacht. In meinen ersten Harry Potter Büchern steht mein Name auch drin. Aber irgendwann habe ich aufgehört ;D

6.) Welches Buch hast Du doppelt?
Eigentlich keins.

7.) Von wem würdest Du Dir gern was vorlesen lassen?
Mag ich nicht. Ich höre auch keine Hörbücher.

8.) Sitzt Du im Kino lieber am Gang oder in der Mitte?
Mitte!

9.) Welche ist Deine liebste Romanfigur?
Sirius Black aus Harry Potter!
Sonst Rose Hathaway und Adrian Ivaskov (Vampire Academy) und Gwendolyn Shepherd (Rubinrot).

10.) Nach welchem System ordnest Du Deine Bücher daheim?
Autor und dann nach Genre – und Bücherreihen natürlich zueinander.

11.) Lesen: vor dem ins Bett Gehen oder nach dem Aufstehen?
Eigentlich lese ich nur beim zu Bett Gehen!
Aber an entspannten Wochenenden auch mal nach dem Aufstehen, aber nur wenn ich ausgeschlafen bin und in Stimmung ;D

12.) Welches Buch würdest Du Deinem größten Feind schenken?
Wahrscheinlich keins. Ich glaube die Frage ist so gemeint, welches Buch soo grottenschlecht ist, dass ich es ihm geben würde. Aber ich glaube ein so schlechtes Buch habe ich noch nie gelesen.

13.) Hardcover oder Paperback?
Ich liebe ja Hardcover! Sie sehen im Regal einfach so toll aus ;D
Aber der Preis ist leider nicht immer so toll xD

14.) Zeitung aus Papier oder im Netz?
Papier!

15.) Von welchem Buch bist Du zum ersten Mal so richtig gefesselt worden?
Harry Potter?!

16.) Deine liebste Literaturverfilmung?
Mh. Stolz und Vorurteil!

17.) Tägliche oder wöchentliche Pflichtlektüre?
Hab ich nicht. Aber ich habe eine jährliche und die heißt: Harry Potter ;D

18.) Bevorzugte Urlaubslektüre?
Da pack ich eigentlich immer die Bücher ein, die ich noch auf meinem Sub habe und gelesen haben möchte.

19.) Welches Buch sollte jeder Mensch gelesen haben?
Schwierig. Kann ich nicht beurteilen.

One Response to “Stöckchen!”

  1. catbooks Says:

    Natürlich darfst du es klauen!! ;o)


Kommentar verfassen

