[Ich lese…] City of Ashes von Cassandra Clare und Gut gegen Nordwind von Daniel Glattauer

Februar 11, 2010

ICH LESE

SPOILER

Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal – und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal – und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

Erster Satz
Die gewaltige Konstruktion aus Glas und Stahl an der Front der Street ragte wie eine glitzernde Nadel in den Himmel – das Metropole, das exklusivste Apartmenthaus in Manhatten.

UND

Emmi Rothner möchte per E-Mail ihr Abo der Zeitschrift ‚Like‘ kündigen, doch durch einen Tippfehler landen ihre Nachrichten bei Leo Leike. Als Emmi wieder und wieder E-Mails an die falsche Adresse schickt, klärt Leo sie über den Fehler auf. Es beginnt ein außergewöhnlicher Briefwechsel, wie man ihn nur mit einem Unbekannten führen kann. Auf einem schmalen Grat zwischen totaler Fremdheit und unverbindlicher Intimität kommen sich die beiden immer näher – bis sie sich der unausweichlichen Frage stellen müssen: Werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?

Erster Satz
Ich möchte bitte mein Abonnement kündigen.

Eigentlich mag ich es ja nicht, zwei Bücher gleichzeitig zu lesen. Aber da ich die Mortal Instruments Reihe nicht sofort weglesen will, hatte ich vor ein paar andere Bücher dazwischen zu lesen, nur ich bin so neugierig, dass ich nicht warten kann!
(Eigentlich total unlogisch, was ich da schreibe oô).

Kommentar verfassen

