[Sub + Ich lese…] Splitterherz von Bettina Belitz || Arkadien erwacht von Kai Meyer

März 21, 2010

Auf der Leipziger Buchmesse habe ich mir gestern ‚Splitterherz‘ von Bettina Belitz gekauft, was ich mir auch sofort signieren lassen wollte, aber ich leider meinen Zug kriegen musste. Deswegen leider ein nicht-signiertes Exemplar, aber dafür signierte Bücher von Kerstin Gier und Kai Meyer! ;D
Aber mehr dazu die Woche.

KURZBESCHREIBUNG

Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen. Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht – und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt.

Und dann habe ich mir am Freitag ‚Arkadien erwacht‘ endlich gekauft! Das wollte ich nämlich schon auf der Hinfahrt lesen und nicht erst dort bei der Lesung kaufen. So konnte ich die ganzen sieben Stunden Hin- und 10 Stunden Rückfahrt ein wenig darin blättern^^

ERSTER SATZ
„Eines Tages“, sagte sie, „fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.“

Bis jetzt gefällt es mir richtig, richtig gut! Mal schauen wie es weitergeht.

Ach und… wie gesagt – über die Leipziger Buchmesse erst die Woche was. Jetzt habe ich erstmal keine Zeit! Ich hoffe die anderen hatten dort alle viel Spaß?

17 Responses to “[Sub + Ich lese…] Splitterherz von Bettina Belitz || Arkadien erwacht von Kai Meyer”

  1. Stephie Says:

    Na dann haben wir uns ja vielleicht sogar gesehen und es gar nicht gewusst lol Ich war auch dort und hab meine Bücher von Kerstin Gier signieren lassen.

    Hoffentlich hat dir die Messe auch so gut gefallen wie mir. BIn schon auf deinen Bericht gespannt.

    Hab jetzt übrigens eine neue Domain (siehe oben). Wäre nett, wenn du meinen Link ändern würdest, sobald du Zeit hast^^

    • booksloverin Says:

      Das wäre ja lustig XD
      Aber ich habe meine Bücher um 14 Uhr bei der Lesung in Halle 2 signieren lassen. Soweit ich in deinem Beitrag gelesen habe, war sie schon um 11 Uhr da, oder?

      Mir hat die Messe auf jedenfall gefallen! Es war ein richtig tolles Erlebnis! Ich hoffe ich werde irgendwann nochmal hingehen können ;D

      PS: Den Link habe ich ausgetauscht ;D

  2. Stephie Says:

    Also ich hab meine um 13 Uhr signieren lassen, bei der Lesung um 14 Uhr war ich aber trotzdem. Ich hab auch ne Frage gestellt XD

    Viel Spaß übrigens bei Arkadien erwacht, ein tolles Buch! Kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen.

  3. catbooks Says:

    Toll, dass du es dir noch geholt hast!! :o)
    Mal sehen, wie dir es so gefällt!!! Freu mich schon auf deine Rezi!! ;o)

  4. Stephie Says:

    Ich hab nach den nächsten Projekten gefragt gehabt. Also ob sie schon weiß, was sie nach Smaragdgrün schreiben will

  5. catbooks Says:

    @Stephie: Ahhh..du warst das also! 😉 Interessant^^
    @Nici: Weißt du schon wann wir zusammen „Die Tribute von Panem“ lesen wollen??


  6. Bin schon gespannt auf deinen Messe-Bericht und wünsche viel Spaß mit den Büchern! Sind beide sehr toll.

    Liebe Grüße,
    Nina

  7. catbooks Says:

    1. April klingt supi!! 😉

  8. catbooks Says:

    Ja, dann nehmen wir den 3. April!! 😉
    Ich freu mich!
    Ach, was ich dir nochmal sagen wollte, ich fands toll dich kennenlernen zu dürfen!! 😉

  9. booksloverin Says:

    Oh wie süß 😀 Ich hab mich auch gefreut. Es hat großen Spaß gemacht 😀

  10. Stephie Says:

    Welches sollst du denn noch bekommen? *neugierig is*

    Danke, ich hoffe, sie werden mir alle gut gefallen. Werd mich jetzt erstmal wieder an Sayuri setzen, damit ich dem Arena Verlag möglichst bald die Rezensionen zukommen lassen kann^^

    • booksloverin Says:

      Schattenschwingen von Tanja Heitmann soll die Woche kommen.
      Bin gespannt. Mein erstes Buch der Autorin 😀

  11. Stephie Says:

    ist das nicht die fortsetzung zu den beiden davor? also morgenrot und dieses andere?


Kommentar verfassen

