[Bücher] Herbst-Buchneuerscheinungen

April 23, 2010

Heute hab ich ein wenig im Internet gestöbert und bei vielen Verlagen bin ich auf die Herbst-Neuerscheinungen gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich muss sagen, dass sich darunter sehr viele ausgesprochen gute Bücher befinden und ich mich jetzt schon riesig auf die meisten freue (Ich glaub aber, dass der Herbst mein Ruin sein wird.)
Also. Jetzt erstmal die Neuerscheinungen (mehrere folgen morgen):

BEAUTIFUL CREATURES

SIXTEEN MOONS, EINE UNSTERBLICHE LIEBE von KAMI GARCIA und MARGARET STOHL

Originaltitel: Beautiful Creatures
Erscheinungsdatum:
09. August 2010
Inhalt:
There were no surprises in Gatlin County.
We were pretty much the epicenter of the middle of nowhere.
At least, that’s what I thought.
Turns out, I couldn’t have been more wrong.
There was a curse.
There was a girl.
And in the end, there was a grave.

Lena Duchannes is unlike anyone the small Southern town of Gatlin has ever seen, and she’s struggling to conceal her power and a curse that has haunted her family for generations. But even within the overgrown gardens, murky swamps and crumbling graveyards of the forgotten South, a secret cannot stay hidden forever.
Ethan Wate, who has been counting the months until he can escape from Gatlin, is haunted by dreams of a beautiful girl he has never met. When Lena moves into the town’s oldest and most infamous plantation, Ethan is inexplicably drawn to her and determined to uncover the connection between them.
In a town with no surprises, one secret could change everything.

Eigene Anmerkung: Ein Buch, welches ich mir heute noch auf die Wunschliste geschrieben habe!
Aber ich glaube ich werde dann auf die deutsche Erscheinung warten. Bis August dauert es ja nicht mehr soo lange und außerdem ist das Cover sowas von wunderschön (Ich bin ja sowieso so ein Cover-Fanatiker). Echt toll!

FALLEN

ENGELSNACHT von LAUREN KATE

Originaltitel: Fallen
Erscheinungsdatum: 09. August 2010
Inhalt: Wieder geboren, um wieder zu lieben.
Lucinda Price ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven, aber auch unglaublich distanzierten Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihn schon einmal gesehen hat. Doch Daniel behauptet, sie nicht zu kennen – er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, sobald die gefährlichen Schatten sie wieder umtanzen, die sie seit ihrer Kindheit umgeben, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt, alle 17 Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben – und den Tod zu finden, sobald sie und Daniel sich näherkommen …

Eigene Anmerkung: Auch ein Buch, welches ich schon sehr lange haben wollte, aber nie dazu kam es mir bei Amazon zu bestellen (wahrscheinlich liegt es an der 20-Euro-Versandkosten-Grenze…). Und dann seh ich heute dieses tolle Cover mit einem deutschen Titel! Ich bin so froh, dass das amerikanische Cover erhalten geblieben ist! Das ist irre schön und ich kann es kaum erwarten mir das Buch endlich kaufen zu können! Hier ist übrigens der Link zum zweiten Teil der Reihe, welches auch ein sehr schönes Cover hat und hoffentlich auch so in der deutschen Ausgabe übernommen wird.

THE SUMMONING

SCHATTENSTUNDE von KELLEY ARMSTRONG

Originaltitel: The Summoning
Erscheinungsdatum: 04. Oktober 2010
Inhalt: „Ich heiße Chloe Saunders, und mein Leben wird nie mehr so sein, wie es einmal war. Ich wollte immer eine ganz normale Jugendliche sein. Doch heute weiß ich nicht einmal mehr, was das ist, normal sein. Alles begann an dem Tag, an dem ich meinen ersten Geist sah – und er mich. Nun kommen immer mehr Tote auf mich zu, die irgendetwas von mir wollen. Und da das alles andere als normal ist, wurde ich nach Lyle House geschickt – angeblich ein Heim für verhaltensauffällige Jugendliche. Aber da steckt mehr dahinter. Und die anderen Jugendlichen hier sind auch nicht einfach nur durchgeknallt. Irgendetwas stimmt hier nicht. Ich muss versuchen, den dunklen Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Denn nur so kann ich die Toten, die immer näher kommen, zum Schweigen bringen …“

Eigene Anmerkung: Die englische Ausgabe hab ich schon seit dem letzten Jahr im Schrank, kam aber noch nicht dazu sie zu lesen. Jetzt, wo ich von der deutschen Erscheinung gehört habe, macht es mich nur noch neugieriger und ich glaube ich werde das Buch bald lesen!
Ich muss sagen, dass ich das Buch auch – hauptsächlich – wegen dem Cover gekauft habe. Ich find es nun mal richtig toll xD Doch jetzt muss ich sagen, dass mir das deutsche Cover noch viel mehr gefällt!
Zum zweiten Teil der Reihe, The Awakening, gibt es auch schon eine Seite. Es wird am 1. Dezember 2010 unter dem Name SEELENNACHT erscheinen und das Cover kann man auch klein auf der Website vom Pan-Verlag sehen. Aber die Inhaltsangabe enthält wahrscheinlich Spoiler, also lieber nicht lesen, nur Cover ansehen ;D Hier zur Website.

THE PROPHECY OF THE SISTERS – GUARDIAN OF THE GATE

DIE PROPHEZEIUNG DER SCHWESTERN – LIEBE UND VERRAT von MICHELLE ZINK

Originaltitel: The Prophecy of the Sisters – Guardian of the Gate
Erscheinungsdatum: 28. August 2010
Inhalt: Spoiler!
The ultimate battle between sisters is nearing, and its outcome could have catastrophic consequences. As sixteen year-old Lia Milthorpe searches for a way to end the prophecy, her twin sister Alice hones the skills she’ll need to defeat Lia. Alice will stop at nothing to reclaim her sister’s role in the prophecy, and that’s not the only thing she wants: There’s also Lia’s boyfriend James.
Lia and Alice always knew the Prophecy would turn those closest to them against them. But they didn’t know what betrayal could lead them to do. In the end, only one sister will be left standing.

Eigene Anmerkung: Hab den ersten Teil noch nicht gelesen. Steht aber auf meiner Wunschliste. Wahrscheinlich aber selbst auf Englisch. Aber ich wollt euch die Neuigkeit nicht vorenthalten, deswegen hab ich sie mit erwähnt.
Das deutsche Cover ist aber auch wieder ein echt tolles geworden!

NEED

FLÜSTERNDES GOLD von CARRIE JONAS

Originaltitel: Need
Erscheinungsdatum: 27. September 2010
Inhalt:Sein Rufen bannt, sein Kuss tötet
Er riecht nach Wald und hinterlässt eine Spur aus Goldstaub – der schöne Fremde, der Zara seit ihrer Ankunft im verschneiten Maine zu verfolgen scheint. Wenn er in ihrer Nähe ist, spürt sie seine Gegenwart bis in jede Faser ihres Körpers. Und es fällt ihr immer schwerer, seinem sanften Flüstern zu widerstehen, mit dem er sie in die Wälder locken will. In ihrer Panik vertraut sie sich dem attraktiven Nick an, der ihr ein schreckliches Geheimnis offenbart: Zara ist vom Elfenkönig auserwählt. Sein Kuss raubt Seelen, aber wenn er seine Königin nicht bekommt, wird er junge Männer als Blutopfer fordern. Nick ist entschlossen, Zara zu beschützen. Denn er ist nicht nur unsterblich in sie verliebt, sondern auch ein Werwolf und damit der einzige Gegner, den die Elfen fürchten. Doch als der Elfenkönig droht, Nick an seinen dunklen Hof zu verschleppen, muss Zara entscheiden, ob sie bereit ist, sich für die Welt der Menschen und den Jungen, den sie liebt, zu opfern …

Eigene Anmerkung: Schön das auch das Cover erhalten gelieben ist. Das Buch hört sich auf jedenfall interessant an. Mal schauen ob ich es mir kaufen werde oder vielleicht ein wenig warte.
Mal sehen…

AS YOU WISH

DREI WÜNSCHE HAST DU FREI von JACKSON PEARCE

Originaltitel: As you wish
Erscheinungsdatum: 10. September 2010
Inhalt: Als Viola von ihrem Freund verlassen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Gerade noch war sie verliebt und beliebt, nun ist sie nur noch die öde Ex vom coolsten Typ der Schule. Viola wünscht sich, wieder glücklich zu werden – und ihr Sehnen ist so stark, dass ein Wunder geschieht und sie einen Dschinn aus seiner magischen Welt herbeibeschwört. Er ist jung, er sieht gut aus … und er ist furchtbar schlecht gelaunt, denn er hält Menschen für ungemein nervtötend. Bevor er in seine Heimat zurückkehren kann, muss er Viola drei Wünsche erfüllen. Doch das ist nicht so einfach, wie es sich anhört, denn Viola merkt schnell, dass manche Wünsche ungeahnte Folgen haben. Und zu seiner eigenen Überraschung beginnt der Dschinn, diesen besonders anstrengenden Menschen in sein Herz zu schließen …

Eigene Anmerkung: Hört sich interessant an! Ist jetzt nicht so ein Unbedingt-Wunsch, wie ‚Engelsnacht‘ oder ‚Sixteen Moons‘, hört sich aber gut an!

ASH

ASH von MALINDA LO

Originaltitel: Ash
Erscheinungsdatum: 02. November 2010
Inhalt: Als Ashs Vater stirbt, zeigt die Stiefmutter ihr wahres Gesicht und beginnt, das Mädchen wie eine Sklavin zu behandeln. Wann immer Ash ihr entkommen kann, schleicht sie sich in die tiefen Wälder – denn dort, so heißt es, suchen die betörend schönen Feenmänner nach Frauen, um sie als ihre Geliebten mit in ihr Reich zu nehmen. Obwohl dies ihren Tod bedeuten würde, erscheint es Ash doch besser zu sein als das trostlose Leben, zu dem sie verdammt ist. Doch dann ändert sich alles, als der Königssohn beginnt, Brautschau zu halten: Als sein Hofstaat auch in Ashs Dorf kommt, trifft sie einen ganz besonderen Menschen, der ihr Leben auf ungeahnte Weise verändert …

Eigene Anmerkung: Das ist wieder ein Buch, welches ich auf jedenfall lesen möchte ! Es hört sich extrem gut an, dass Cover ist echt total schön (diese amerikanische Version find ich aber schöner) und… keine Ahnung. Ich freu mich auf das Buch!

10 Responses to “[Bücher] Herbst-Buchneuerscheinungen”

  1. Stephie Says:

    Das letzte hört sich richtig klasse an!

    Aber, weil du Amazon erwähntest. Du weißt schon, dass Bücher generell versandkostenfrei sind, oder? Also da musst du nich auf 20 euro kommen.

  2. Sarah Says:

    Wow, danke für die ganzen Tipps! Da sind wieder einige Bücher bei, die ich mir merken werde. Woher hast du denn schon das Herbstprogramm vom PAN-Verlag? Die machen da ja eigentlich noch so ein Geheimnis drum 😉
    (Obwohl: von Ash hatte ich auch schon gehört ^^)

  3. Sarah Says:

    Ach, jetzt sehe ich gerade, dass das schon bei denen auf der Homepage steht. Manchmal bin ich etwas verwirrt, sorry 😉

  4. metalherz Says:

    Die Prophezeiung der Schwestern ist echt gut 🙂 Ich freu mich schon wie wild auf die Fortsetzung^^

  5. Stephie Says:

    Aber nicht bei Büchern! Steht auch auf der Website von Amazon, jedes Mal, wenn du dir ein Buch dort ansiehstg^^

  6. catbooks Says:

    Die Cover von „Ash“ und „Flüsterndes Gold“ sind total schön!!!!

  7. ri Says:

    Beautiful Creatures ist einfach nur toll! Warte schon gespannt auf Band 2, soll im November evtl. rauskommen. Das dt. Cover ist einiges schöner, auf jeden Fall.

    Deine Auswahl ist an sich sehr schön, das hat jetzt leider Auswirkungen auf meinen Wunschzettel 😉

  8. Nina Says:

    Wow, das letzte Cover spricht mich ja gleich total an. Erinnert halt stark an Alice und wenn ich mir den Inhalt so ansehe… Ja, ich glaube, das muss ich haben. 😀 Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße,
    Nina


Kommentar verfassen

