[31 Tage, 31 Bücher] Tag 3 – Dein Lieblingsbuch

Mai 12, 2010

Das ist nicht schwer. Ich liebe zwar die ganze Reihe, mag das dritte Buch der Reihe aber am Liebsten!

HARRY POTTER UND DER GEFANGENE VON ASKABAN von J.K. ROWLING

KURZBESCHREIBUNG
Aufregung in der Zauberschule: Ein gefürchteter Verbrecher hat es auf Harrys Leben abgesehen. Harry und seine Freunde Ron und Hermine haben keine Ahnung, wieso Harry in Gefahr ist. Mutig versuchen sie es herauszufinden. Ein Gflecht aus Lügen, Verrat und Rache muss entwirrt werden und was sie schließlich entdecken, lässt sie beinahe an ihrem Verstand zweifeln…

ERSTER SATZ
Es ging auf Mitternacht zu, der Premierminister saß allein in seinem Büro und las einen langen Bericht, der ihm durch den Kopf strich, ohne den geringsten Sinn zu hinterlassen.

6 Responses to “[31 Tage, 31 Bücher] Tag 3 – Dein Lieblingsbuch”

  1. Soleil Says:

    Den Film mag ich sehr, aber bei den Büchern musste ich leider immer aufgeben, ich komme irgendwie mit der Schreibe gar nicht zurecht …

  2. catbooks Says:

    Den Teil fand ich auch total toll!! Ich halte von den Büchern mehr, als von den Filmen. Da fehlte mir nach und nach mehr der eigentliche Inhalt und ich wurde immer mehr enttäuscht. Schaue mir deswegen auch nicht mehr die Filme auf DVD oder im Kino an!!!

    • booksloverin Says:

      Die Bücher mag ich auch mehr. Die Filme schau ich mir aber trotzdem an und ich find sie auch ganz gut (bis auf den fünften oô)

  3. umblaettern Says:

    Ohja, Teil 3 war super. Sirius ❤ Teil 3 und 7 teilen sich bei mir den Platz des Lieblingsbandes, ich kann mich da nie entscheiden.

    • booksloverin Says:

      Ja! Der siebte Band gehört auch zu meinen Lieblingen. Der kommt auch ganz knapp nach dem Dritten 😀


Kommentar verfassen

