[31 Tage, 31 Bücher] Tag 6 – Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht)

Mai 15, 2010

Das ist auch leicht. Denn obwohl das Buch sehr gut ist und ich den Schreibstil von Markus Zusak echt toll finde, könnte ich das Buch kein zweites Mal lesen, ohne das ich eine Ewigkeiten brauchen würde, um es fertig zu kriegen. Denn ich brauchte mein ersten Mal schon ewig um es zu beenden, da das Buch, so schön ich es auch finde, doch etwas langatmig ist und manchmal auch etwas langweilig. Trommelwirbel…

DIE BÜCHERDIEBIN von MARKUS ZUSAK

KURZBESCHREIBUNG
Sie hielt immer noch das Buch in der Hand. Verzweifelt klammerte
sie sich an die Worte, die ihr das Leben gerettet hatten.

1939, Nazideutschland. Der Tod hat viel zu tun und eine Schwäche für Liesel Meminger.

Am Grab ihres kleinen Bruders stiehlt Liesel ihr erstes Buch. Mit dem „Handbuch für Totengräber“ lernt sie lesen und stiehlt fortan Bücher, überall, wo sie zu finden sind: aus dem Schnee, den Flammen der Nazis und der Bibliothek des Bürgermeisters. Eine tiefe Liebe zu Büchern und Worten ist geweckt, die sie auch nicht verlässt, als die Welt um sie herum in Schutt und Asche versinkt. Liesel sieht die Juden nach Dachau ziehen, sie erlebt die Bombennächte über München – und sie überlebt, weil der Tod sie in sein Herz geschlossen hat.

3 Responses to “[31 Tage, 31 Bücher] Tag 6 – Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht)”

  1. catbooks Says:

    Das Buch fand ich großartig! Habe es sogar an 2 Tagen verschlungen! Aber ob ich es nochmal lesen würde? Ich weiß es nicht! Aber empfehlen würde ich es trotzdem immer!!!

    • booksloverin Says:

      Empfehlen würd ich es auch immer. Es ist wirklich toll.
      Nur ein zweites Mal lesen ist… naja… wäre nicht meine erste Wahl, wenn es darum ginge^^

  2. metalherz Says:

    Ich hab das nicht so gern gemocht, ich hab mich da wirklich durgequält…


Kommentar verfassen

