[31 Tage, 31 Bücher] Tag 9 – Das erste Buch, das du je gelesen hast

Mai 18, 2010

An mein allererstes Buch kann ich mich nicht erinnern. Aber als ich kleiner war hab ich immer was aus dem Märchenbuch der Gebrüder Grimm vorgelesen bekommen, weswegen das wahrscheinlich mein allererstes war. Aber das Buch, welches ich zu allererst alleine gelesen habe, war glaube ich…

LESELÖWEN ABENTEUERGESCHICHTEN von ELISABETH ZÖLLER
Da war eigentlich noch ein Buch der Leselöwen, aber an das kann ich mich nicht mehr erinnern … ich weiß nur, dass es Orange war. Ich glaube irgendwas mit Urlaub…
Aber das war mein erstes Buch. In der ersten Klasse ;*
In der dritten Klasse hab ich dann meinen ersten ‚Brocken‘ geschenkt bekommen und es war… – was ein Wunder – Harry Potter XD
Aber meine Mama hat mir zuerst ‚Harry Potter und die Kammer des Schreckens‘ geschenkt, weil wir zuvor den ersten Film im Kino gesehen hatten. Den hab ich aber später noch dazubekommen.

Kommentar verfassen

