[31 Tage, 31 Bücher] Tag 10 – Ein Buch von deinem Lieblingsautoren / deiner Lieblingsautorin

Mai 19, 2010

Hm. Das ist schwerig, denn ich habe so einige Autoren, die ich sehr mag bzw. deren Schreibstil ich einfach klasse finde und am liebsten noch viel mehr von dem/der Autor/in lesen würde. Deswegen jetzt mal kurz und knapp zwei meiner Lieblingsautoren (weil ich mich doch bis jetzt fast immer an ein Buch gehalten habe^^):

CITY OF BONES von CASSANDRA CLARE
Weil ich den Schreibstil liebe – genauso wie die Idee, die Kulisse und die Charaktere.
Die Bücher sind mir so ans Herz gewachsen, weswegen ich mich umso mehr auf die kommenden vier Bücher freue (die neue Trilogie ‚THE INFERNAL DEVICES‚, die sich ebenfalls um Schattenjäger drehen wird, aber einige Generationen vor CITY OF BONES spielt – und zwar im viktorianischem London!
Und ich liebe die viktorianische Zeit… und London.
THE INFERNAL DEVICES
= Liebe!
Und dann noch den vierten Band CITY OF FALLEN ANGELS – hauptsächlich auch Simon’s Sicht).
Folgebänder von CITY OF BONES sind CITY OF ASHES und CITY OF GLASS.

BLOOD PROMISE von RICHELLE MEAD
Ich liebe diese Buchreihe. Die Geschichte ist so wunderbar, aber auch traurig. Ich freue mich riesig auf die letzten zwei Bände – SPIRIT BOUND (gestern erschienen! Muss ihn mir noch unbedingt bestellen!) und LAST SACRIFICE.
Ich freue mich noch riesig auf die Entwicklung und hoffe das die Reihe einigermaßen gut ausgeht :*
Außerdem ist der Schreibstil so locker, frisch und jugendlich, dass es richtig Spaß macht beim Lesen. Außerdem sind die Charaktere wieder so liebenswert, dass man sie eigentlich nur ins Herz schließen kann. Eine wunderbare Buchreihe.
BLOOD PROMISE ist der vierte Band einer geplanten Hexalogie. Die ersten vier Bände nennen sich VAMPIRE ACADEMY (deutsch: BLUTSSCHWESTER), FROSTBITE (deutsch: BLAUES BLUT), SHADOWKISS (deutsch: SCHATTENTRÄUME), BLOOD PROMISE (deutsch: BLUTSCHWUR), SPIRIT BOUND (deutsch: SEELENRUF) und LAST SACRIFICE (deutsch: noch nichts bekannt).

Ja… und zu J.K.Rowling muss ich ja jetzt nichts sagen… *hust*

Kommentar verfassen

