[31 Tage, 31 Bücher] Tag 13 – Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst

Mai 22, 2010

Da fällt mir spontan GOSSIP GIRL von CECILY VON ZIEGESAR ein. Ein tolle Buchreihe über die High Society von New York City, die einfach nie langweilig wird! Sehr unterhaltsam.

IST ES NICHT SCHÖN GEMEIN ZU SEIN?
Gossip Girl, so nennt sich die anonyme Beobachterin der hippen Teenie-Oberschicht von New York. Klatsch und Skandale sind bei ihr Programm. Und die Rückkehr des Luxus-Girls Serena nach New York ist da ein gefundenes Fressen. Denn es geht ums Ganze. Wird Serena trotz aller Intrigen von Blair wieder zum Star der Szene aufsteigen? Und welche Rolle spielt sexy Nate?

Gossip Girl ist die anonym bleibende Beobachterin der hippen Teenager-Szene von New Yorks Oberschicht. Und Gossip, englisch für Klatsch und Tratsch, ist bei ihr Programm. Genüsslich erzählt sie von Blair, Serena, Nate und ihren Freunden, die alles haben, was man sich nur wünschen kann – und trotzdem gegen die Probleme Normalsterblicher nicht gefeit sind …

Die geheimnisvolle Serena, das Luxus-Mädchen, das jedem Jungen den Kopf verdreht, ist zurück in New York. Blair, früher Serenas beste Freundin, will nichts mehr vor ihr wissen. Wer spielt schon gerne freiwillig das Mauerblümchen im Schatten einer umwerfenden Schönheit? Also setzt Blair die wildesten Gerüchte über die Heimkehrerin in Umlauf. Doch Serena weiß sich zu helfen. Zum Beispiel indem sie Nate becirct, die große Liebe ihrer früher besten Freundin Blair …

ZUSATZINFORMATION ZU DEN BÜCHERN: Die Buchreihe um Blair, Serena und Nate beträgt 11 Bücher mit der Vorgeschichte ‚WIE ALLES BEGANN‚. Jedoch wird es ein 12. Buch über Blair und Co. geben, wie sie das College besuchen. Aber ob es nur ein Zusatzband ist oder die Generation weitergeführt wird, weiß ich nicht.
Dann gibt es noch die (bis jetzt) 3 Bänder um die neuen Charaktere auf der Upper East Side – und zwar die Carlyle-Drillinge. Das ist die neue laufende Buchreihe um die High Society.
Und die Spin-off-Series um Jenny Humphrey aus der ersten Gossip Girl-Reihe – und zwar IT-GIRL. Jenny Humphrey war fester Charakter bei den ersten 11 GOSSIP GIRL Büchern, bekam dann aber eine eigene Buchreihe!

5 Responses to “[31 Tage, 31 Bücher] Tag 13 – Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst”

  1. Bookoholiker Says:

    Gossip Girl habe ich früher auch total gern gelesen, inzwischen ist es mir ein bisschen zu einseitig. Hast du die Serie mal geguckt? Die finde ich richtig cool, hat meine Gossip Girl Liebe wieder entflammt.
    Von den It Girls habe ich nur den ersten gelesen, den fand ich nicht so gut. Ich glaube die It-Girl und Carlyle Reihen werden leider gar nicht mehr von Cecily von Ziegesar geschrieben, sondern nur in ihrem Namen, deshalb mag ich die auch gar nicht erst lesen.

    • booksloverin Says:

      Die It-Girl-Reihe ist glaube ich noch von ihr. Die Carlyle’s aber nicht… die werden nur in ihrem Namen geschrieben.
      Die Bücher find ich jetzt auch nicht soo anspruchsvoll… aber sie unterhalten gut und ich find sie recht cool ;D
      Die Serie find ich aber fast ein bisschen besser ;D
      Ich liebe sie.

      • Bookoholiker Says:

        Nee, anspruchsvoll ist wirklich das falsche Wort, aber wenn man erst mal über die Oberflächlichkeit und das ganze Marken-Erwähnen hinwegsieht, ist es echt unterhaltsam. Ich hab die letzten 2 Teile aber immer noch nicht gelesen.
        Ich finde die Charakteränderungen in der Serie total cool. Jenny und ihr Nähe z.B. oder was für eine große Rolle Rufus spielt und dass sie Chuck zu jemand so Tollem gemacht haben ;D

      • booksloverin Says:

        Auuu ja! Chuck ist göttlich! Ich liebe ihn in der Serie (im Buch war er aber auch sehr humorvoll mit seinem Äffchen^^).
        Aber in der Serie… da sag ich nur Blair & Chuck! ❤

  2. Bookoholiker Says:

    Ja, aber im Buch war er eher eklig und nicht so sexy wie in der Serie. Ich bin auch pro Chuck&Blair 😀


Kommentar verfassen

