[31 Tage, 31 Bücher] Tag 14 – Ein Buch aus deiner Kindheit

Mai 22, 2010

Da fällt mir jetzt (neben Harry Potter, was ich nicht wieder benutzen werde^^) ‚WIR KINDER AUS BULLERBÜ‚ oder ‚DIE WILDEN HÜHNER‚ ein, die ich aber beide nicht beendet habe… glaube ich… jedenfalls bin ich mir sicher, dass ich ‚WIR KIDNER AUS BULLERBÜ‘ nie beendet habe, weiß der Geier wieso. Deswegen hier jetzt:

DIE WILDEN HÜHNER von CORNELIA FUNKE

KURZBESCHREIBUNG
„Abenteuer kann man nicht planen wie Ballett oder so was. Die warten um die Ecke und – zack! – plötzlich sind sie da.“ Das sagt Sprotte zu ihren Freundinnen, mit denen sie gerade die Mädchenbande „Die wilden Hühner“ gegründet hat. Und tatsächlich, das erste Abenteuer läßt nicht lange auf sich warten…

Kommentar verfassen

