[31 Tage, 31 Bücher] Tag 20 – Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast

Mai 29, 2010

Bisschen spät, aber egal. Ich wurde aufgehalten – und zwar vom Eurovision Songcontest… und ich muss sagen… ich bin schockiert! Also positiv. Ich meine… Lena hat wirklich gewonnen! Nächstes Jahr findet der Eurovision Songcontest wirklich in Deutschland statt – und das nach über dreißig Jahren! Ich bin echt überrascht, denn das habe ich nicht erwartet (aber Lena war auch wirklich gut!).
Naja. Kommen wir jetzt zu meiner besten Schullektüre. Über die zwei schlimmsten hab ich ja schon mal abgelästert… jetzt werd ich mal die zwei besten vorstellen:

ANDORRA von MAX FRISCH
Ich kann mich eigentlich gar nicht mehr richtig an das Buch erinnern (vielleicht find ich es deswegen auch nicht schlimm^^), aber es war jedenfalls ganz gut… im Gegensatz zu den anderen Büchern *hust*.
Also ich kann mich noch erinnern, dass es mir eigentlich gut gefallen hat und ich hatte nie das Bedürfnis es gegen die Wand zu schmeißen.

LEBEN DES GALILEI von BERTOLT BRECHT
Letztens erst gelesen und ich fand es ganz gut. Vor allem weil man durch das Buch sehr viel an Hintergrundwissen erlangt hat. Also ich mochte es wirklich und kann es als Schullektüre eigentlich nur empfehlen ;D

5 Responses to “[31 Tage, 31 Bücher] Tag 20 – Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast”

  1. metalherz Says:

    Wo und wann lief der Eurovision Songcontest? ._. Ich hab ihn verpasst ._____.

  2. Sarah Says:

    „Das Leben des Galilei“ steht noch auf meiner „Muss-ich-lesen“-Liste 🙂 Hab schon häufiger gehört, dass das Buch recht gut sein soll. Immerhin waren auch bei mir in der Schule einige Parallelkurse die das gelesen haben… und fast alle waren davon begeistert. Ich habs damals aber nicht gelesen, sondern hatte „Der Besuch der alten Dame“ von Dürrenmatt. Ist mittlerweile eins meiner Lieblingsbücher 😀

    • booksloverin Says:

      Von Dürrenmatt hat unser Parallelkurs auch „Der Physiker“ gelesen. Soll ja auch ganz gut gewesen sein.

  3. umblaettern Says:

    Oh, Andorra ❤ Das hab ich ganz vergessen. War das toll *hach*


Kommentar verfassen

