[Sub] ES ist da!

Juni 4, 2010

Ich könnte in die Luft springen vor Freude! SPIRIT BOUND ist endlich da (und das obwohl Amazon es erst am 16. Juni angekündigt hat!) Jetzt kann ich endlich wieder in Vampire Academy eintauchen und kann endlich wissen wie es weitergeht! Davor werde ich aber Totenbraut noch schnell beenden (was ich sowieso schon fast fertig hab) und dann werd ich mich sofort darauf stürzen. Das ist Gesetz! Anders geht’s nicht! Das ist … wuuuaah. Ich kann es einfach kaum erwarten. Da müssen die anderen Bücher halt alle noch warte n ;D
Aber jetzt erstmal zum Buch:

(In echt sieht das übrigens noch 10x besser aus!)

KURZBESCHREIBUNG
Achtung! Spoiler zu den ersten vier Bänden!

Dimitri gave Rose the ultimate choice. But she chose wrong…

After a long and heartbreaking journey to Dimitri’s birthplace in Siberia, Rose Hathaway has finally returned to St. Vladimir’s-and to her best friend, Lissa. It is nearly graduation, and the girls can’t wait for their real lives beyond the Academy’s iron gates to begin. But Rose’s heart still aches for Dimitri, and she knows he’s out there, somewhere.
She failed to kill him when she had the chance. And now her worst fears are about to come true. Dimitri has tasted her blood, and now he is hunting her. And this time he won’t rest until Rose joins him… forever.

Ach und dann hab ich noch Post von Dtv bekommen. Geschickt wurde mir ein Rezensionsexemplar von Gemma’s Visionen von Libba Bray. Eigentlich wollte ich es ja auf Englisch lesen, hab dann aber bei Jennyfer gesehen, dass sie das Buch erst letztens beantragt hat und hab mich dann doch für die deutsche Version entschieden! Immerhin steht es schon soo lange auf meiner Wunschliste und es spielt nun mal im viktorianischem London<3

Ich bedanke mich beim Deutschen Taschenbuch Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

KURZBESCHREIBUNG

England,1895: Die 16-jährige Gemma wird auf einem Internat für höhere Töchter zur heiratsfähigen jungen Dame erzogen. Hier sollen ihr die Aufsässigkeit und sonstiges unziemliches Betragen ausgetrieben werden. Gemeinsam mit drei anderen Mädchen gründet Gemma, den strengen Regeln der Akademie zum Trotz, einen geheimen Zirkel. Das neu entstandene Kleeblatt Felicity, Pippa, Gemma und Ann trifft sich heimlich nachts, um dem Schulalltag zu entkommen, verbotenen Alkohol zu probieren und über Übersinnliches zu spekulieren. Eines Tages passiert es dann: Für Gemma öffnet sich ein Tor aus Licht und mit ihren Freundinnen tritt sie in ein fantastische Reich über, in dem alle Träume und Wünsche wahr werden. Doch bald schon erkennen sie, dass das magische Reich bedroht ist. Eine schreckliche Macht namens Circe will die Magie des Ortes für sich besitzen …

7 Responses to “[Sub] ES ist da!”

  1. Jennyfer Says:

    Dann hast du „Gemmas Visionen“ also auch bekommen 😀 Ich wünsch dir ganz viel Spaß, natürlich auch mit deinem anderen Buch. Ich habe ja bisher noch keinen Teil aus der Vampire Academy Reihe gelesen, aber vielleicht sollte ich das bald mal nachholen 🙂

    • booksloverin Says:

      Auf jedenfall! Ich kann es nur weiterempfehlen!
      Ich liebe diese Buchreihe! 😀

      Ich glaube ich werde ‚Gemmas Visionen‘ auch bald verschlingen. Irgendwie kann ich nicht lange warten ;D


  2. Von Vampire Academy hab ich erst den ersten Teil gelesen und fand ihn nicht so berrauschend. Aber da das alle so hochloben, habe ich Hoffnung, dass die Folgeteile besser werden. Ich werde den zweiten demnächst mal lesen.

    Gemmas Visionen ist toll! Ich hab die Trilogie letztes Jahr gelesen und sie geliebt, v.a. ab dem 2. Teil.

    • booksloverin Says:

      Die Folgebände sind wirklich besser! Vor allem ab Band 3… wuah, da geht es wirklich bergauf und es wird richtig spannend und … gut! ;D


      • Mist, dann muss ich mich ja erstmal durch Band 2 kämpfen ^^

      • booksloverin Says:

        Ach quatsch ;D
        Der Zweite hat mir auch schon gut gefallen – vor allem weil es tolle neue Charaktere gibt (mehr sag ich dazu aber nicht :*)
        Was hat dich aber genau am ersten Band gestört? Also was mochtest du da nicht so?


  3. Mal überlegen, ist schon eine ganze Weile her, dass ich den ersten Teil gelesen habe, aber ich glaube mir war das ganze einfach zu seicht. War halt alles unterhaltsam, aber nicht weltbewegend und die Charaktere waren zwar nett, aber viel zu einseitig. Nur Christian, den mochte ich sehr, das weiß ich noch ^^


Kommentar verfassen

