[31 Tage, 31 Bücher] Tag 27 – Ein Buch, dessen Hauptperson dein „Ideal“ ist

Juni 5, 2010

Das ist leicht! Meine Wahl fällt auf: Rose Hathaway aus Vampire Academy!
Ich liebe ihre Art. Sie ist stark, mutig und eine sehr treue Freundin. Kann aber auch sehr laut und zickig sein, was ich an ihr aber sehr mag ;*
Ich liebe diesen Charakter einfach!

BLUTSSCHWESTERN von RICHELLE MEAD
Hab ich schon erwähnt, dass ich die deutschen Cover nicht schön finde? Ich mag sie nicht, denn die sehen einfach so düster aus. Aufmerksam bin ich auf die Bücher eigentlich auch nur durch den Titel ‚Vampire Academy‘ gekommen, denn das hat mich ein wenig an Harry Potter erinnert und ich Internatsgeschichten toll finde. Da hab ich es mal ausprobiert und wurde aber auch nicht enttäuscht ;D Ich liebe die Geschichte (und die englischen Cover^^). Die deutschen werden aber auch immer besser. Das Zweite find ich zum Beispiel ganz süß, das Dritte und Vierte wieder schrecklich, aber das Fünfte (welches erst in November rauskommt) ist GROßARTIG!
So… und jetzt wo ich jetzt fertig mit dem Gemäcker bin, kann ich vielleicht auch mal die Kurzbeschreibung posten…

KURZBESCHREIBUNG
St. Vladimir’s ist eine Schule für junge Vampire. Auch Rose Hathaway – halb Mensch, halb Vampir –  wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite zu stehen, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Da kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendwer scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der attraktive Wächter Dimitri…

Kommentar verfassen

