[31 Tage, 31 Bücher] Tag 29 – Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt???

Juni 7, 2010

Es gibt keine Buchverfilmung, die ich richtig verabscheue… die meisten gefallen mir eigentlich richtig gut, weil ich Buch und Film eigentlich trenne und wenn ich mir eine anschaue, ich des meisten zufrieden bin ;* Ich habe zwar schon oft gehört, dass ERAGON und TINTENHERZ ziemlich schlecht sein sollen, aber ich habe weder die Bücher gelesen (Tintenherz hab ich zweimal abgebrochen und noch immer auf dem Sub) und die Filme hab ich auch nicht gesehen.
Wenn ich also einen Film nenne, der mir nicht so gut gefallen hat, dann ist das wahrscheinlich der fünfte Harry Potter Teil. Den möcht ich garnicht (das Buch ist meiner Meinung nach aber auch das Schwächste). Deswegen fällt die Wahl wohl auf HARRY POTTER UND DER ORDEN DES PHÖNIX, da der Film wirklich hätte besser sein können.

3 Responses to “[31 Tage, 31 Bücher] Tag 29 – Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt???”


  1. Von Eragon hab ich auch nur Schlechtes gehört, aber da habe ich weder Buch noch Film selbst gelesen/gesehen.
    Tintenherz habe ich nur Band 1 gelesen, fand den ganz gut, aber viiiieeel zu laaang. Das war das Gute am Film, der war so gekürzt wie es das Buch auch ruhig vertragen hätte ;D Also wenn du bei Tintenherz nicht reinkommst, ist der Film eine gute Alternative.

  2. Stephie Says:

    Das 5. Buch ist für dich das schwächste??? das fand ich mit am besten XD

    Aber du solltest dir sowohl Eragon als auch Tintenherz mal anschauen, ich mochte beide Filme

    • booksloverin Says:

      Werd ich wahrscheinlich noch machen 😀
      Aber bei Tintenherz will ich das Buch davor noch lesen (weil ich mich nicht vom Film spoilern lassen möchte^^). Eragon werd ich mir irgendwann mal so ansehen, weil mich das Buch nicht interessiert.


Kommentar verfassen

