[Stöckchen] Twilight

Juli 16, 2010

Ein kleines Twilight-Stöckchen. Geklaut bei Umblättern und obwohl ich nicht mehr so ein Twilight-Fan bin, wollt ich es beantworten, weil ich gerade aus dem Kino wiederkomme, wo ich Eclipse geschaut habe ;D

  1. Wie kamst du zur Twilight – Reihe? Durch eine Freundin (oder waren es zwei?). Jedenfalls war eine Mitschülerin total begeistert von den Büchern und da hab ich es mal versucht.
  2. Was fasziniert dich an Twilight? Es war wohl die Liebesgeschichte, die aber von Band zu Band mehr den anfänglichen Zauber verloren hat.
  3. Habt ihr bisher alle Teile der Twilight – Saga gelesen und gesehen? Nein^^ Ich habe die ersten drei Bücher gelesen und das Vierte begonnen und bis heute nicht beendet. Ich kam nie dazu ;D
    Ich kenn die Geschichte aber. Ich habe sie mir erzählen lassen und was ich gehört habe, gefällt mir mal so garnicht, deswegen bin ich auch noch nicht soo versessen es zu lesen. Aber vor dem vierten Film werde ich es auf jedenfall noch tun ;D
  4. Welcher ist euer Lieblings-Teil? Twilight
  5. Lieblings – Twilight – Charakter? Alice. War sie jedenfalls immer.
  6. Lieblings – Cullen? Alice.
  7. Lieblings – Quileute? Jacob… würd ich sagen. An den Rest kann ich mich noch kaum erinnern.
  8. Lieblings – Volturi? Jane.
  9. Lieblings – Paar? Joa. Ich war ja früher Bella/Edward-Fan, aber ich glaube wirklich, dass der Film und alles mich zum Bella/Jacob-Shipper gemacht hat xD Auf jedenfall fällt mir jetzt wieder auf, wie sehr mir Edward auf die Eier geht – vor allem in Eclipse-Film! Boah. Seine Art geht ja mal garnicht. Jacob hat mich im Buch zwar auch aufgeregt, aber Edward’s Benehmen hat das alles echt weggegblendet.
  10. Vampir oder Werwolf? Ich sag beides.
  11. Welche Gabe würde ihr bekommen, wenn ihr ein Vampir werden würdet? Überfragt ihr mich gerade ;D
  12. Wie würde euer Fell als Wolf aussehen? Goldbraun oder so.
  13. Gibt es etwas, was du im Buch verändert hättest? Wahrscheinlich nur diese Schwärmereien über Edward. Irgendwann ist gut.
  14. Mit welchem Twilight – Char würdest du die Rollen tauschen? Ähm. Weiß ich nicht genau. Da hab ich die Bücher zu lang her gelesen, um das jetzt zu sagen^^

Ich muss sagen, dass sich meine Meinung seit ich die Bücher das letzte Mal gelesen habe, echt um 180° gewendet hat. Ich war Bella/Edward-Shipper und konnte Jacob garnicht leiden und wollte unbedingt, dass Bella am Ende zum Vampir wird und bla. Aber das war vor … zwei, drei Jahren und irgendwie scheine ich jetzt eine andere Meinung darüber zu haben. Ich mag Bella und Jacob jetzt viel lieber zusammen und Edward geht mir nur auf die Nerven (ich hätte mich selbst geschlagen, wenn ich mich früher hätte jetzt reden hören xD).
Und wenn ich jetzt mal nachdenke, dann sollte ich die Bücher vielleicht noch mal lesen… in ferner Zukunft … wer weiß… vielleicht habe ich nur vergessen, wie doof Jacob im Buch war und ich habe ihn mir nur schön geredet. Aber ich sollte es nochmal lesen… einfach nur um sicherzugehen^^

3 Responses to “[Stöckchen] Twilight”

  1. umblaettern Says:

    Ich mag dich (; Musste ich mal feststellen.

  2. Stephie Says:

    Auf jeden Fall solltest du mal den vierten Band zu Ende lesen. Nachdem man mir die Handlung erzählt hat, gefiel mir das auch alles gar nicht. Beim Lesen hat sich das jedoch stark geändert. Ich LIEBE den vierten Band und vor allem das dritte Buch daraus. Du solltest ihn unbedingt lesen!

  3. Tigerle Says:

    Ein schönes Stöckchen hast du da, das werd ich gleich mal mitnehmen in meinen Blog, darf ich dich auch gleich mit verlinken?


Kommentar verfassen

