[Top 10] Covers

August 5, 2010

Hatte Langeweile und hab es bei The Story Siren gefunden.
Eigentlich eine Aktion, die man schon tausend mal gemacht hat … ‚Was ist dein Lieblingscover?‘.
Aber ich hatte gerade Lust dazu xD
Demnächst sollten vielleicht noch Top 10 Literary Crushes, Top 10 Kiss Ass Heronies und Top 10 Pairings folgen. Mal sehen ;D

1. JONAS von EDEN MAGUIRE
Ist dieses Cover nicht wunderschön?
Ich konnte dem nicht widerstehen. Ich habe es in England einfach mitgenommen, ohne je was von dem Buch gehört zu haben (und hoffentlich nicht allzu falsch eingekauft ;D).
Und das coolste ist, dass die Cover mit jedem Band immer schöner werden!
Schaut euch mal das dritte an! Traumhaft.
Die Cover sind übrigens von Julia Starr.

2. HEAVEN von CHRISTOPH MARZI
London ❤
Ich mag es einfach.
Es ist wunderschön.
Ich hab es auch schon bei der 31 Tage, 31 Bücher-Aktion als mein schönstes Cover gewählt.
Das Tor mit dem Mond im Hintergrund.
Und natürlich London darunter.
Ich liebe es!

3. SPLITTERHERZ von BETTINA BELITZ
Ich mag es, weil es irgendwie ‚einfach‘ gehalten ist, aber dennoch ins Auge springt.
Es ist in der Aufmachung einfach schön und passt auch toll zum Titel!
Die Farben sind auch schön gewählt, weil es nicht viele sind und das Lila sticht auf dem weißen Hintergrund schon hervor.
Und ich hoffe, dass das Cover zum zweiten Band genauso schön sein wird und auch zum Titel ‚SCHERBENMOND‘ passen wird!

4. SPIRIT BOUND von RICHELLE MEAD
Es ist einfach gehalten, dennoch schön, weil das Motiv klasse ist!
Es hat keine großen Verzierungen und somit sticht das wichtigste heraus – in dem Fall die beiden Personen ;D
Es passt gut zum Inhalt (Und es verwirrt die Leute, die es noch nicht gelesen haben, weil es zweideutig zu verstehen sein könnte).
Der Kerl sieht sogar einigermaßen gut aus^^

5. CIRCES RÜCKKEHR von LIBBA BRAY
Liebe! Eindeutig!
Das tolle, viktorianische London im Hintergrund sagt doch eigentlich schon alles?! ;D
Und dann die tollen Farben und die Laternen, die so schön leuchten.
Und natürlich Gemma oben links, die auf allen drei Covern drauf ist und somit auf die Zusammengehörigkeit der Bücher hinweist.

6. FALLEN von LAUREN KATE
Wieder das Cover, was mir zuallererst ins Auge gesprungen ist.
Wenn das nicht wunderschön ist?!
I Like It ;D
Vorallem mag ich das lange Kleid, was sie da trägt und das es so schön auseinanderfällt.
Ich muss aber sagen, dass mir das Cover vom zweiten Band noch besser gefällt! Ich freue mich auf die nächsten zwei der Reihe. Hoffentlich geht’s noch besser ;D

7. GEFÄHRLICHE LIEBE von SUZANNE COLLINS
Die Tribute von Panem sind ein Muss in so einer Aktion ;D
Ich find beide bisherigen Cover klasse, aber das zweite hat es mir mehr angetan (wahrscheinlich wegen dem vielen Rot).
Einfach schön – das Mädchengesicht, bedeckt von den Blättern und dann immer diese grünen Augen.
Anders als andere Cover.
Das Cover für den dritten Band ist aber auch toll!
Zusammen sehen sie alle bestimmt gut aus ;D

8. ARTHUR UND DIE VERGESSENEN BÜCHER von GERD RUEBENSTRUNK
Die Aufmachung ist großartig!
Die goldenen Kanten und dieser alte Stil.
Nicht zu vergessen von den ganzen Illustrationen im Buch – tut jedoch nichts zur Sache.
Ich find es einfach toll, weil es was altmodisches hat. Dieses Brandloch auf dem Cover mit dem Schwarz/Weiß-Bild. Außerdem ist Grün meine Lieblingsfarbe ;D

9. BEFORE I FALL von LAUREN OLIVER
Ich weiß nicht, wieso ich es so mag.
Es ist einfach ein sehr schönes Bild.
Und auch wieder ohne große Verzierungen und Ausschmückungen.
Einfach nur ein Bild von einem Mädchengesicht auf der Wiese. Schön ❤
Außerdem wirkt es sehr harmonisch und tiefgründig und sieht aus, als würde es zum Buch passen ;D

10. LUCIAN von ISABEL ABEDI
Lucian darf nicht fehlen ;D
Tolles Buch braucht tolles Cover!
Und das ist es wirklich.
Schlicht und einfach, aber dennoch fesselnd und … traumhaft.
So wie das Buch also.
Und die Feder ist da wirklich eine sehr gute Idee.
Ich mag es, weil es meiner Meinung nach den Zauber des Buches widerspiegelt.

2 Responses to “[Top 10] Covers”


  1. #1, 3, 6, 7 und 10 schließe ich mich an 🙂
    #4 und #5 find ich dafür ziemlich furchtbar 😉

  2. Jennyfer Says:

    So, als erstes muss ich mal erwähnen, dass ich solch Top 10 Dinger liebe.
    Ich sitze gerade selbst an meinen „Literary Crushes“ und werde dir die Cover wohl auch klauen müssen =D

    Du hast dir wirklich tolle Bücher ausgesucht. „Heaven“ habe ich leider noch nicht gelesen, aber alleine wegen London ( ❤ ) und dem Cover sollte ich es wohl mal machen.
    Splitterherz und Arthur ist sowieso unglaublich hübsch. Und „Circes Rückkehr“ …hach, das liebe ich auch total und es wird eindeutig auch in meine Top 10 kommen. Aber deine anderen Cover sehen auch alle sehr hübsch aus (:


Kommentar verfassen

