[Sub] Wieder zwei neue Bücher

August 10, 2010

Letzte Woche kamen wieder zwei neue Rezensionsexemplare an, über die ich mich seehr freue !

Einmal der dritte Band der House of Night Reihe. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und hoffentlich bügeln sich in dem Band die ein oder anderen Kleinigkeiten aus.

Ein großen Dank an den Fischer Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

KLEINBESCHREIBUNG
Dunkle Mächte sind im House of Night am Werk und Zoeys Erlebnisse im Internat nehmen eine rätselhafte Wendung. Zoeys beste Freundin Stevie Rae ist untot und versucht mit aller Macht, ihre Menschlichkeit nicht vollends zu verlieren. Und Zoey hat keine Ahnung, wie sie ihr dabei helfen kann, aber sie spürt, dass alles, was sie und Stevie Rae herausfinden vor den anderen im House of Night geheim gehalten werden muss. Denn plötzlich scheint es keinen mehr zu geben, dem sie wirklich vertrauen können. Als es kaum noch schlimmer kommen kann, werden Leichen gefunden: ermordete Vampyre! Aber Zoey findet heraus, dass nichts so ist wie es scheint…

Und dann hat mir der Piper Verlag noch ein Exemplar von ‚ALERA‚ geschickt. Vielen Dank dafür!

KURZBESCHREIBUNG
Alera ist nicht nur die Thronfolgerin des Königreichs – sie hat auch ihren eigenen Kopf, und ihre Vorstellungen von Freiheit und Gerechtigkeit finden am traditionellen Hof nicht immer Anklang. Das Land blickt dunklen Zeiten entgegen. Die lange währende Feindschaft mit dem Nachbarreich droht in einen Krieg zu münden. Und als eines Tages der junge Narian aus dem Feindesland an Aleras Hof auftaucht, ändert sich alles: Ist Narian ein Spion, ein Attentäter oder gar ein Freund? Alera erfährt mehr über das Volk, das sie für ihren erbitterten Gegner hielt. Sie erkennt, dass sie sich unweigerlich in Narian verliebt hat – und dass ihre Liebe nicht nur ihr Leben, sondern das Schicksal des ganzen Königreichs aufs Spiel setzt.

3 Responses to “[Sub] Wieder zwei neue Bücher”

  1. Jennyfer Says:

    „Alera“ steht auch schon eine Zeit bei mir herum =D
    Ich werde wohl nächste Woche damit anfangen und bin schon sehr gespannt.
    Was „Erwählt“ angeht bin ich ja noch skeptisch, weil mir das Liebesviereck und die Sprache so sehr auf die Nerven gehen. Ich bin gespannt auf deine Rezension (:

    • booksloverin Says:

      Ja, das Liebesviereck ist auch das, was mich richtig nervt. Deswegen hoffe ich auch, dass in dem Band mal ein wenig aufgeklärt wird.
      Aber die Story um Stevie Rae fand ich ganz interessant und ich frage mich, wie es da weitergeht 😀

  2. metalherz Says:

    Ich finde dieses Liebesviereck auch nicht so toll. Ich habe ja die beiden ersten Bücher direkt nacheinander gelesen, was mich danach richtig angefixt hat. Was mich auch sehr genervt hat, ist, das Zoey nicht direkt ihren Freunden von der Direktorin (argh, wie hies die nochmal!?) erzählt hat. Keine Ahnung, kann ja auch sein das ich schon wieder was überlesen habe und sie das ganz mit Grund tut, aber irgendwie hat das mich wirklich EXTREM genervt.

    Was Alera angeht, hoffe ich inständig, das Piper mich annimmt und ich mir das Buch beantragen darf – Ich bin grad sooo pleite und kann es mir garnicht leisten, irgendein Buch zu kaufen, haha 😀


Kommentar verfassen

