[Stöckchen] Bücherfragebogen

August 13, 2010

Stöckchen bei Seychella gefunden!

Welches Buch vermeidest du instinktiv zu lesen, obwohl es zum großteil nur positive Kritik gibt?

Uff. Fängt ja gut an. Da weiß ich leider nicht, was ich dazu sagen soll, weil ich meistens nachgebe und mich dann selbst auf die Bücher stürze, um mir eine Meinung zu bilden.

Wenn du drei Charaktere für eine kurze Begegnung lebendig machen dürftest, welche wären es und für welche Begegnung würdest du sie lebendig machen?

Magnus Bane, weil ich es mir einfach lustig vorstelle und mir vielleicht den ein oder anderen Modetyp von ihm abholen könnte^^
Rose Hathaway, weil man mit ihr gut feiern kann – nehm mich an ;D
Und Sirius Black, weil ich ihn einfach in den Arm nehmen und den Kopf tätscheln will, um ihm zu sagen, dass alles wieder gut wird XDD

Jemand sagt dir, du könntest erst sterben nachdem du den langweiligsten Roman der Welt gelesen hast ansonsten bleibst du unsterblich. Nach einiger Zeit reicht dir die Unsterblichkeit, welches langweilige Buch wählst du für deinen Tod?

Ich muss zugeben, dass ich noch nie so einen richtigen Flop gelesen habe. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre das wohl ‚DIE JUDENBUCHE‚ von Anette von Droste-Hülshoff.

Von welchem Buch hast du behauptet es gelesen zu haben, obwohl du nie einen Blick hineingeworfen hast?

Ist mir bis jetzt noch nicht passiert^^

Eine gute Fee gewährt dir einen speziellen Wunsch, du darfst eine Sprache wählen, die du noch nicht beherrscht, mit der du später alle in dieser Sprache geschriebenen Bücher lesen kannst, welche Sprache wählst du?

Ich glaub, ich würd mich für Französisch entscheiden. Ich find die Sprache klasse, und bereue es jedesmal aufs neue, dass ich diese doofe tote Sprache gewählt habe, von der ich persönlich sowieso nichts raffe.

Eine böse Fee kommt und verzaubert dich, ab nun musst du jedes Jahr, bis zu deinem Tod, ein Buch immer wieder lesen, mit welchem Buch könntest du am ehesten bis zu deinem Tod leben?

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Stell dir vor, du könntest dir auf der Stelle 3 Bücher die du gerne lesen würdest herbeiwünschen, welche würdest du herbeiwünschen?

Zählen auch Mangas? Weil ich liebend gern die Mangas meiner Kindheitsheldin Sailor Moon haben würde!
Ich hatte früher welche und habe sie geliebt… dann habe ich sie verschenkt… VERSCHENKT!
Und jetzt werden sie nicht neuaufgelegt und man kriegt die meisten nur noch zwischen einem Preis von 30 bis 60 Euro – und das Gebrauchte.
Außerdem sind es 18 Bände und da geb ich doch nicht so viel Geld aus.
Sechs von 18 konnte ich billig bei Ebay ersteigern und hab sie jetzt zuhause, auch wenn zwei davon richtig misshandelt aussehen. Die anderen vier sind gut. Jedenfalls konnte ich nur Band 4-8 und 10 in meinen Besitz bringen, die anderen sind zu teuer.
Deswegen würde ich mich für die letzten drei Bände entscheiden, die nur noch für min. 50 Euro angeboten werden. Sprich: Band 16, 17 und 18 ;D

2 Responses to “[Stöckchen] Bücherfragebogen”

  1. Stephie Says:

    Ne Freundin von mir konnte Band 18 für 5 oder 10 Euro bei ebay ergattern. Der Prozess ist zeitaufwendig, aber es lohnt sich. Einfach immer wieder schauen und zuschlagen, wenn sie günstig sind. Ich bin froh, dass ich damals nur die Magazine vernichten musste, die Mangas durfte ich zum Glück behalten.


  2. SAILOR MOON!!! 😀 😀 😀 Ich hatte nie Mangas davon, nur so Zeitschriften und Sonderhefte, aber die hab ich auch abgöttisch geliebt ^_^


Kommentar verfassen

