[Event] Weekly Events #13

Oktober 13, 2010

Wart ihr schon mal auf einer Buchmesse bzw. wollt ihr nochmal zu einer, wenn ihr noch nicht wart? Was ist für euch das besondere an dieser Messe?

Also ich war bis jetzt auf zwei Buchmessen. Und zwar beide Male in diesem Jahr – in Leipzig und in Frankfurt. Ich find Buchmessen toll, weil man dort viele Informationen über Bücher herholen und auf tolle Autoren treffen kann. Es kann aber auch richtig anstrengend sein, vor allem wenn die Hallen zu überfüllt sind und man zu viel Gepäck dabei hat. Das war zum Beispiel in Leipzig der Fall. Ich hatte zuviele Bücher zum Signieren mitgenommen, sodass mir mein Rücken geschmerzt hat und in den Hallen konnte man sich kaum bewegen. In Frankfurt war das schon anders, weil die Hallen nicht so voll waren und man sich noch bewegen konnte^^ Außerdem habe ich viele Bücher zuhause gelassen, was eine gute Entscheidung war c;
Also ich würde mich immer wieder für eine Buchmesse entscheiden, weil es wirklich unterhaltsam ist und es sich jedesmal lohnt. Aber ich würde mir überlegen an welchem Tag ich fahre und zur welchen Buchmesse. Denn ob ich wieder bereit für Leipzig bin, weiß ich noch nicht. Das werde ich spontan entscheiden ;D

Kommentar verfassen

