[Sonstiges] Meine Teilnahme am Gewinnspiel: Drei Wünsche hast du frei

Oktober 19, 2010

Bei Meine Büchergalaxie habe ich ein Gewinnspiel gefunden, bei dem ich gerne mitmachen würde c:
Dafür muss ich auf meinem Blog einen Post mit meinen drei größten Wünschen auflisten, was ich jetzt mal machen werde ;D

1. Mein Abi schaffen – am besten gut!
Da muss ich jetzt nicht viel zu sagen, oder?

2. Eine Amerika-Reise
Schon seit ich klein bin will ich unbedingt mal in die USA. Am liebsten ja nach New York, aber bis jetzt hat es noch nicht geklappt. Aber vielleicht bald… irgendwann mal (:

3. Zu wissen, was ich nach der Schule machen möchte…
Denn ich bin gerade bei Null! Ich weiß gar nichts. Ob ich studieren möchte oder lieber eine Ausbildung mache. In welche Richtung ich gehe. Nichts. Deswegen hoffe ich, dass bald eine Erleuchtung kommt. Denn wenn ich in die 13. Klasse komme, wird es langsam knapp.

So. Das sind meine momentanen drei Wünsche.

2 Responses to “[Sonstiges] Meine Teilnahme am Gewinnspiel: Drei Wünsche hast du frei”


  1. Mach dir keinen zu großen Kopf wegen dem 3. Wunsch. Wenn du mit dem Abi fertig bist, bist du noch sooo jung. Wenn du dann erst mal ein Jahr rumprobierst, um herauszufinden, was du machen willst, ist das auch nicht schlimm. Ich wusste nach dem Abi auch nicht so recht, was ich machen soll, hab dann erst mal ein paar Monate ein Praktikum gemacht und mich ganz kurz vor Ausbildungsschluss für eine Ausbildung beworben, weil ich dann doch lieber nicht studieren wollte. Das kann also auch spontan klappen 🙂

  2. Pia Says:

    Genau, da stimme ich Miss Bookiverse ganz zu. Vielleicht besuchst du mal irgendwelche Workshops, die einem dabei helfen? Wir haben sowas an unserem Gymnasium ab der 10 Klasse – Da probiert man solange rum, bis man den richtigen Job hat 😉


Kommentar verfassen

