[Bücher] Neuerscheinungen 2

Dezember 1, 2010

PERFECT CHEMISTRY

DU ODER DAS GANZE LEBEN von SIMONE ELKELES

Originaltitel: Perfect Chemistry
Erscheinungsdatum: 10. Januar 2010
Inhalt: Jeden anderen hätte Brittany Ellis, wohlbehütete Beauty Queen und unangefochtene Nr. 1 an der Schule, lieber als Chemiepartner gehabt als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Leader einer Gang. Und auch Alex weiß: eine explosivere Mischung als ihn und die reiche »Miss Perfecta« kann es kaum geben. Dennoch wettet er mit seinen Freunden: Binnen 14 Tagen wird es ihm gelingen, die schöne Brittany zu verführen. Womit keiner gerechnet hat: Dass aus dem gefährlichen Spiel alsbald gefährlicher Ernst wird, denn Brittany und Alex verlieben sich mit Haut und Haaren ineinander. Das aber kann die Gang, der Alex angehört, nicht zulassen …

Eigene Anmerkung:
Das Buch hab ich mir letztens gekauft c:
Ich hab in letzter Zeit das Gefühl immer zu den Büchern zugreifen, die bald auf Deutsch erscheinen.
Naja c: Ich find die Story hört sich jedenfalls toll an und mal ohne Fantasy!

WHITE CAT

WEISSER FLUCH von HOLLY BLACK

Originaltitel: White Cat
Erscheinungsdatum: 21. Februar 2010
Inhalt: Was geschieht, wenn alles, was du berührst, verflucht ist? In einer Welt, in der Magie seit Jahrzehnten verboten ist, sind allein sie mächtig – die Fluchmagier. Menschen, die Erinnerungen, Gefühle und das Schicksal mit der geringsten Berührung ihrer Hand verändern können. Menschen, die im Untergrund arbeiten. Cassel Sharpe entstammt einer solchen Familie von Fluchmagiern, doch er ist ein Außenseiter, der einzige normale Teenager in einer magisch begabten Familie. Es gibt nur ein kleines Problem dabei: Vor drei Jahren hat Cassel seine beste Freundin Lila umgebracht – und er weiß nicht, warum …

Eigene Anmerkung:
Das ging echt schnell, wie ich finde.
Aber ich freue mich, denn das Buch will ich unbedingt haben!! c:
Ich hab noch kein Buch von Holly Black gelesen, aber sie ist total Dicke mit Cassandra Clare und so deswegen muss es einfach gut sein xD

SCHATTENSCHWINGEN, DIE DUNKLE SEITE DER LIEBE von TANJA HEITMANN

Titel: Schattenschwingen #2
Erscheinungsdatum: 14. März 2010
Inhalt: ACHTUNG FORTSETZUNG !
Mila und Sam sind überglücklich: Nachdem er den Kampf gegen Asami gewonnen hat, kann Sam frei zwischen Sphäre und Menschenwelt hin und her wechseln! Damit ihr Versteckspiel endlich ein Ende hat, planen sie Sams offizielle Rückkehr nach St. Martin. Doch in der Sphäre brodelt es, und die Konflikte der Schattenschwingen greifen auf bedrohliche Weise auf die Menschenwelt über. Als ihre beste Freundin Lena von einer Schattenschwinge angegriffen wird, erkennt Mila: Ihre Familie und Freunde sind erst dann sicher, wenn die Trennung zwischen den beiden Welten wieder hergestellt wird. Mila fasst einen folgenschweren Entschluss: Wohl wissend, dass Sam sich einzig in der Sphäre wirklich lebendig fühlt, trennt sie sich von ihm …

Eigene Anmerkung: Hoffentlich ist der zweite Teil besser. Hoffentlich, hoffentlich c: Er war  gut – aber die Charaktere. Die sollen sympathischer sein. Bitte! c:

WILLOW

BIS UNTER DIE HAUT von JULIA HOBAN

Originaltitel: Willow
Erscheinungsdatum: 11. April 2010
Inhalt: Schmerzen spüren – nichts mehr fühlen.
Vor einem halben Jahr tranken Willows Eltern bei einer Einladung ein Glas zu viel und baten ihre Tochter, sie nach Hause zu fahren. Doch sie kamen niemals an. Willow verlor die Kontrolle über den Wagen und ihre Eltern starben vor ihren Augen. Jetzt hat Willow all das hinter sich gelassen. Sie ist weggegangen von ihrer alten Schule, von ihren alten Freunden – von den Erinnerungen. Den Schuldgefühlen jedoch kann sie nicht entrinnen. Die erträgt sie nur, indem sie sich ritzt. Da kommt Guy in ihre Klasse, ein Junge, so sensibel und nachdenklich wie Willow selbst. Er entdeckt ihr gut gehütetes Geheimnis. Und durch seine bedingungslose Liebe lernt Willow, sich selbst zu vergeben und an sich zu glauben.

Eigene Anmerkung:
Kein Buch das auf meiner Wunschliste steht.
Aber ich bin schon sooo oft auf dieses Buch gestoßen, dass ich es einfach mal vorstellen wollte c:

5 Responses to “[Bücher] Neuerscheinungen 2”


  1. Ich bin in letzter Zeit auch erstaunt, wie flott und zahlreich die deutschen Übersetzungen auf den Markt kommen.
    Oh wow und Curse Workers wird auch schon übersetzt :O Ich habe ihre Modern Farie Tales gelesen, die waren ganz gut, zu White Cat bin ich leider noch nicht gekommen.
    Oh und Willow hab ich auch schon im Regal 🙂

    • booksloverin Says:

      Ja! Das geht sooo schnell. Das wundert mich extrem ^^ Gerade, wenn ich mich beschliesse ein Buch zu kaufen, gibt’s das schon auf Deutsch 😀

      Also ‚White Cat‘ will ich auch jedenfall lesen. Vielleicht wart ich ja auch die deutsche Ausgabe, wenn es soo schnell geht 😀
      Und der zweite Teil von ‚Schattenschwingen‘ muss her.

  2. Pia Says:

    Weisser Fluch ist sehr interessant. Auch, wenn mich das ss statt ß ein wenig verwirrt – das müsste doch eigentlich nach der neuen deutschen Rechtschreibung falsch sein.

    Perfect Chemistry werde ich auf jedenfall lesen, ich weiß noch nicht, ob auf Deutsch oder Englisch. Mal sehen 😉


    • Laut deutscher Rechtschreibung müsste es mit ß geschrieben werden, aber in Sachen Design gibt es da Ausnahmen. Da in diesem Fall der Titel komplett groß geschrieben ist, ist es okay „SS“ zu schreiben, weil es in den meisten Schriftarten kein großes ß gibt, das also komisch aussehen würde.


Kommentar verfassen

