[Challenge] I’m in … Englisch Challenge 2011

Dezember 22, 2010

Diese Challenge ist GROßARTIG! Ich hab sie bei BuchSaiten gefunden und mich sofort entschlossen teilzunehmen! Das ist genau das Richtige, denn ich habe einfach soo viele englische Bücher hier, die ich unbedingt lesen möchte, aber es nicht schaffe, weil so viele Reziexemplare dazwischen kommen. Deswegen ist das einfach perfekt! c:

DIE REGELN
In jedem Monat
(12 insgesamt) muss mindestens ein Buch in englischer Sprache gelesen werden (ob es sich dabei um die Originalsprache des Buches handelt ist unerheblich). Damit sich ein positiver Effekt mit der regelmäßigen Sprachpraxis verbindet, muss für jedes Mal, wenn in einem Monat KEIN englisches Buch gelesen wird, ein weiteres englisches Buch gelesen werden (im schlimmsten Fall also ein Lesemarathon von 24 Büchern im Dezember 2011).

Um ausreichend Kenntnisse über das Buch nachzuweisen, soll jeweils eine Rezension verfasst werden (die aber auch – im Gegensatz zur Lektüre – in einem anderen Monat verfasst werden darf, also mindestens 12 Rezensionen bis 31.12.2011)

Hört sich doch toll an?! c:
Meldet euch bei BuchSaiten oder Libromanie!

2 Responses to “[Challenge] I’m in … Englisch Challenge 2011”


  1. Schön, dass du mitmachst! 🙂 Im vorletzten Jahr habe ich noch fast jeden Monat ein englisches Buch gelesen, dieses Jahr insgesamt nur 4 oder 5. Viiiel zu wenig, zumal ich hier drei Regalreihen voller Paperbacks habe.
    Mal sehen, ob wir das packen. 😉

    Liebe Grüße,
    Nina

    • booksloverin Says:

      Natüüürlich packen wir das ^^ Hoffe ich jedenfalls c:
      Ich hab auch eindeutig zu wenig gelesen dieses Jahr :c Deswegen muss das nachgeholt werden!


Kommentar verfassen

