[Challenge] Auswertung 2010

Januar 1, 2011

Jetzt wo das Jahr vorbei ist, müssen natürlich die ganzen Challenges ausgewertet werden, an denen ich teilgenommen habe… und freudenstrahlend kann ich verkünden, dass ich keine einzige (außer die Seiten-Zähl-Challenge) gemeistert habe c:
Aber hier erstmal die Challenges:

1. Young Adult Challenge
2. Ich-bilde-mich-weiter-Challenge
3. Seiten-Zähl-Challenge

Also erstmal zur YA-Challenge.
Die Aufgabe war es, 15 Jugendbücher aus dem Jahr 2010 zu lesen und zu rezensieren. Das habe ich sogar geschafft, ich habe exakt 15 Jugendbücher von 2010 gelesen und rezensiert, habe im Nachhinein jedoch feststellen müssen, dass man ein/zwei Bücher nicht richtig in das Genre einordnen kann. Also gescheitert.
Aber ihr könnt euch hier nochmal meine Bücher ansehen c:

1. Saphirblau – Kerstin Gier (Rezension)
2. Schattenauge – Nina Blazon (Rezension)
3. Betrogen – P.C. Cast und Kristin Cast (Rezension)
4. Das Spiel – Krystyna Kuhn (Rezension)
5. Grim. Siegel des Feuers – Gesa Schwartz (Rezension)
6. Rain Song – Antje Babendererde (Rezension)
7. Clockwork Angel – Cassandra Clare (Rezension)
8. Silberlicht – Laura Whitcomb (Rezension)
9. Nach dem Sommer – Maggie Stiefvater (Rezension)
10. Schattenschwingen – Tanja Heitmann (Rezension)
11. Erebos – Ursula Poznanski (Rezension)
12. Die Katastrophe – Krystyna Kuhn (Rezension)
13. Wilder Zauber – Rachel Hawkins (Rezension)
14. Erwählt – P.C. Cast & Kristin Cast (Rezension)
15. Tage wie diese – Johnson, Green & Myracle (Rezension)

Dann die Ich-bilde-mich-weiter-Challenge.
Das ist ein Reinfall. Ich sollte zwölf Bücher aus zwölf verschiedenen Genres lesen, hab aber nur fünf geschafft. In der Kategorie ‚Fantasy‘ oder ‚Jugendbuch‘ hätte ich dutzend Bücher eintragen können, das war jedoch nicht gefragt (;

Biographie:
Fantasy: Gezeichnet – P.C. und Kristin Cast (Rezension)
Horror:
Klassiker:
Krimi/Thriller:
Sach/Fachbücher:
Dramen/Lyrik:
Historische Romane: Totenbraut – Nina Blazon (Rezension)
Humor&Satire:
Liebesroman: Frisch Verliebt – Susan Mallery (Rezension)
Kinder&Jugendbuch: Lucian – Isabel Abedi (Rezension)
Romane: Die Einsamkeit der Primzahlen – P. Giordano (Rezension)

Seiten-Zähl-Challenge.
Einzige Challenge, die ich geschafft habe c: Ich habe mir vorgenommen in dem Jahr 15.000 Seiten zu lesen und habe letztendlich 18.401 geschafft c:

5 Responses to “[Challenge] Auswertung 2010”

  1. Charlousie Says:

    Wow, da ist bei dir ja so einiges zusammengekommen!

    • booksloverin Says:

      Ja, das stimmt c:
      Auch wenn es letztendlich nicht gereicht hat, aber ich bin optimistisch für’s nächste Jahr (:

  2. Pia Says:

    Ohh, schade, da klärt sich ja meine Frage aus dem letzten Post auf xD Aber macht doch nichts, du hast dich immerhin angestrengt. Vielleicht läuft 2011 challengetechnisch besser bei dir? Oder nimmst du bei keiner mehr teil?

    • booksloverin Says:

      Doch klar! Ich versuch es einfach nochmal, vielleicht klappt es dieses Jahr besser ;D
      Ich hab meine neuen Challenges schon auf meiner Unterseite eingetragen c:
      Nimmst du dieses Jahr auch irgendwo teil? (:

      • Pia Says:

        Genau 😀

        Ich nehme auch bei der I’m in… Englisch Challenge teil. Dann noch bei meiner eigenen und noch bei der Seitenzählchallenge. Ich bin am überlegen ob ich auch bei „die Serie hinterher“ mitmachen sollte… aber ich hätte da wohl zuviele Serien zu beenden für.


Kommentar verfassen

