[Lesen & Bücher] Sailor Moon is back!

März 20, 2011

Ich fass es nicht! Jahre habe ich gewartet um die Mangas meiner Kindheitsheldin wieder in den Händen halten zu können – doch die Preise haben es einfach niiie erlaubt. 6 von 18 Bücher habe ich zusammenbekommen, dann habe ich aufgegeben. Eine Neuauflage war jahrelang nicht möglich, weil die Erfinderin angeblich die Rechte für’s Ausland zurückgezogen hat, da ihr etwas gegen den Strich ging. Und was lese ich gestern so im Internet:

Kodansha to bring Sailor Moon back to the United States

Jetzt ernst?! Die Nachricht ist aktuell (vom 18. März 2011) und ich bin fast vollkommen ausgerastet. Eine Neuauflage in den USA auf Englisch… einer Sprache die ich verstehen kann?!?! Ich meine, es gab vor paar Jahren eine Neuauflage in Japan, aber was soll ich mit japanischen Ausgaben oô
Diese Nachricht hat mich gestern also wirklich weggeblasen… und das beste ist, sie sollen September diesen Jahres schon auf den Markt kommen in Abständen von jeweils zwei Monaten. Ein Traaaaum c:
Und als ob das nicht schon schön genug wäre, wird die Manga-Trilogie um Sailor V auch noch ins englische übersetzt.

Jetzt gilt es nur noch abwarten … und hoffen das es sich bei der Nachricht um die Wahrheit handelt und die Erfinderin ihnen die Rechte nicht wirklich entzogen hat!

Den Originalartikel findet ihr hier c:

6 Responses to “[Lesen & Bücher] Sailor Moon is back!”

  1. Marco Says:

    Ich freue mich auch schon riesig darauf! Hoffentlich klappt es wirklich, und ich hoffe die bringen dann auch alle Bände komplett raus. Nicht das es dann doch wieder abgebrochen wird oder so. Sooolange ist es ja nicht mehr 😉

  2. Friederike Says:

    Auch in Deutschland hat sich eine Firma die Lizenzrechte gesichert, dies schon Anfang März bekannt gegeben. Ich warte deshalb lieber noch etwas – und habe das Glück, bis dahin auch die japanischen Mangas lesen zu können 🙂

    • booksloverin Says:

      Jetzt ernst? Dieses Jahr auf deutsch? Ich habe gerade versucht im Internet was darüber zu finden, aber da sind nur Gerüchte und nichts ernstes. Hast du irgendeine Seite, wo ich mir das durchlesen kann? c:

  3. Pia Says:

    Ich habe dir den Stylish Blogger Award verliehen, hier der Link: http://herzensbuecher.blogspot.com/2011/03/award-stylish-blogger-award.html

  4. Dani Says:

    Du weißt es wahrscheinlich schon, aber auf Amazon gibt’s die ersten sechs Bände schon zum Vorbestellen! 🙂


Kommentar verfassen

